Aknenarben

~ Dermatologische Lasertherapie ~

Die Akne hinterlässt nicht selten unschöne Narben im Gesicht, an der Brust und am Rücken. Diese sind entweder erkennbar durch eine grob strukturierte Haut, oder durch tief in die Haut eingesunkene Narben.

Es ist jeweils der Schattenwurf, der diese Narben so störend macht und eine effektive Behandlung muss deshalb versuchen die Narbenkanten zu glätten.

Dies gelingt meist mit einem tiefen Peeling, oder aber einer Abtragung durch einen ultragepulsten, aber fraktionierten CO2-Laser. Das Prinzip der fraktionierten Lasertherapie beruht darauf, dass nicht die gesamte Fläche behandelt wird, sondern dass noch kleinste Gewebebrücken unbehandelter Haut verbleiben. Hierdurch wird bei gleich bleibender Effektivität die Haut dennoch besonders schonend behandelt. Durch die Applikation einer betäubenden Salbe, ist die Behandlung so gut wie schmerzlos. Wichtig ist die Nachsorge und die Mitbehandlung von evtl. noch aktiven Akneveränderungen.

Wir verwenden den neuesten CO2-Laser der Firma MedART (www.medart.dk).

Termin vereinbaren: +49 (0)761 3 83 74 00

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre sprechstunde

+49 (0) 761 383 74 00

Kaiser-Joseph-Straße 262, 79098 Freiburg